18.07.2021 - Hund in PKW eingeschlossen

Einsatznummer:

163/2021

Beginn:

14:16 Uhr

Ende:

15:00 Uhr

Einsatzort: Wiesentheid Ortszentrum
Alarmierung: Meldeempfänger
FF Wiesentheid ausgerückt mit:

ELW (10/1), HLF 20/24 (40/2) RW (61/1)

weitere Wehren mit Fahrzeugen: XXX
Einsatzgeschehen:

Passanten war aufgefallen, dass bei hochsommerlichen Temperaturen ein kleiner Hund in einem geparkten PKW eingeschlossen war. Sie verständigten die Leistelle, die FF Wiesentheid wurde alarmiert. Der Feuerwehreinsatzleiter ließ technische Maßnahmen vorbereiten um mit kleinen Luftpolsterkissen und einem Draht den Türe zu öffnen, parallel dazu erkundete er die nahegelegenen Gaststätten, ob der Fahrzeughalter hier anwesend ist.

Volltreffer: Die Fahrerin des Fahrzeugs konnte hier angetroffen werden und wurde gebeten unverzüglich das Fahrzeug zu öffnen. Die PI Kitzingen hat die Ermittlungen übernommen.

Der Hund bekam sofort im Anschluss etwas zu Trinken von uns bereitgestellt.

Sonstige Stellen: PI Kitzingen