20.05.2021 - Kleintransporter unter LKW

Einsatznummer:

35/2021

Beginn:

16:47 Uhr

Ende:

19:30Uhr

Einsatzort: BAB 3, KM 336 -> Nürnberg
Alarmierung: Meldeempfänger + Sirene
FF Wiesentheid ausgerückt mit:

ELW (10/1), HLF 20/24 (40/2), RW (61/1), GWL (55/1), MZF (11/1)

weitere Wehren mit Fahrzeugen: FF Geiselwind
Einsatzgeschehen:

Auf der BAB 3 zwischen den Anschlussstellen Geiselwind und Schlüsselfeld war ein Kleintransporter mit großer Wucht auf einen stehenden LKW aufgefahren. Dabei schob sich die Fahrerkabine komplett unter den Sattelauflieger. Der Fahrer wurde dabei schwer in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Durch den Aufprall verstarb er noch in seinem Führerhaus.

Mit hydraulischem Rettungsgerät und dem Einsatz einer Seilwinde konnte er von den Feuerwehren aus Geiselwind und Wiesentheid aus seinem Führerhaus befreit werden.

Ein Sachverständiger war vor Ort


Sonstige Stellen: Polizei, Rettungsdienst, Notfallseelsorge