06.11.2020 - Verkehrsabsicherung BAB 3
Einsatznummer:

77/2020

Beginn:

16:45 Uhr

Ende:

17:45 Uhr

Einsatzort: BAB 3, KM 324,5
Alarmierung: Funk
FF Wiesentheid ausgerückt mit:

ELW (10/1)

weitere Wehren mit Fahrzeugen: XXX
Einsatzgeschehen:

Zufälle gibt es …

Am Freitagnachmittag waren die beiden Kommandanten zur Erkundungsfahrt der Baustellensituation auf der A3 unterwegs.

Im Rahmen dieser Fahrt wurde bei KM 324,5 in Richtung Nürnberg, mitten im Bereich der Fahrbahnverengung (ohne Pannenstreifen) ein defekter VW-Caddy entdeckt.

In Ansprache mit der Polizei-Einsatzzentrale wurde das Fahrzeug bis zum Eintreffen einer Streife in diesem Gefahrenbereich abgesichert und der Verkehr an dem Hindernis vorbei geleitet.

Vor Ort wurde entschieden, den Caddy mit dem eingetroffenen Streifenfahrzeug der Polizei abzuschleppen, da sich mittlerweile ein größerer Rückstau gebildet hatte. Mit dem 10/1 und Blaulicht wurde die Abschleppfahrt bis Geiselwind abgesichert

Sonstige Stellen: Polizei