31.08.2020 - Kleintransporter in Mittelleitplanke geschleudert
Einsatznummer:

60/2020

Beginn:

17:50 Uhr

Ende:

19:30 Uhr

Einsatzort: BAB 3 KM 314 -> Würzburg
Alarmierung: Meldeempfänger
FF Wiesentheid ausgerückt mit:

ELW (10/1), HLF 20/24 (40/2), RW (61/1), GWL (55/1), MZF (11/1)

weitere Wehren mit Fahrzeugen: xxx
Einsatzgeschehen:

Der dritte Einsatz des Tages führte uns wieder auf die BAB3.

Bei Starkregen war ein Kleintransporter in die Mittelleitplanke geschleudert. Dabei rissen Tank und Ölwanne auf.

Durch den Regen war die Fahrbahn auf beiden Fahrbahnen und der Standspur mit Öl überzogen und sehr rutschig.

In Absprache mit der Autobahnpolizei wurde der Kleintransporter von uns auf den Standstreifen transportiert. Anschließend wurde die linke Fahrspur vom Öl befreit. Die linke Fahrspur konnte im Anschluss freigegeben werden, die restliche Fahrbahn wurde vom  A3 Autobahnservice Nordbayern mit einer speziellen Reinigungsmaschine gesäubert.

Sonstige Stellen: Polizei, Autobahnmeisterei