VU A3 war die heutige Einsatzmeldung

25.02.2019 - VU 1 PKW
Einsatzort: BAB A3, KM 330 -> Nürnberg
FF Wiesentheid ausgerückt mit: ELW (10/1), HLF 20/24 (40/2), GWL (55/1), RW2(61/1)
weitere Wehren mit Fahrzeugen: -

Zu einem Verkehrsunfall auf die A3 wurden wir mit dem Stichwort VU 1 PKW, Austritt größere Menge ÖL alamiert. Die Einsatzstelle war direkt im Verschenkungsbereich der alten auf neuen Strecke und damit 3 Kilometer vor der gemeldeten Kilometerangabe. Ein weißer Transporter hatte die geänderte Straßenführung unterschätzt und ist gerade in die Betonbegrenzungen gefahren. Der Fahrer blieb zum Glück unverletzt und es entstand nur Blechschaden. Die Kontrolle der Ladung er gab, dass dieser Artneimittel geladen hatte und so unbedenklich war. Wir sicherten die Einsatzstelle auf der linken Spur ab und kümmerten uns in Zusammenarbeit mit der Autobahnmeisterei um die auslaufenden Betriebsstoffe. Nach dem das Fahrzeug abgeschleppt wurde, war für der Einsatz beendet.

Sonstige Stellen: Autobahnpolizei Biebelried, Autobahnmeisterei, KBM